www.Chorszene.de/

Top : Shanty Chor : Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei

Chor Katalog Inhalt & Übersicht

Seite eintragen

Eintrag bearbeiten

What's New

What's Cool

Top 10

Zufallslink

Suchen

Impressum

Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei

Am 07.03.1990 wurde im Rahmen einer kleinen Feier der “Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei e.V.“ ins Leben gerufen. Die damaligen Gründungsmitglieder ahnten nicht, dass sie offensichtlich eine „Lücke“ im süddeutschen Chorwesen entdeckt hatten. In seinem Gründungsjahr beteiligte sich der inzwischen 61 Mann starke Polizeichor mit großem Erfolg an vielen öffentlichen Auftritten. Nach so erfolgreichem Start wurde der „Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei e.V.“ in Bayern als erster „Maritimer Polizeichor“ in den Sängerbund der Deutschen Polizei e.V. und kurze Zeit später in den Fränkischen Sängerbund e.V. aufgenommen. Zielsetzung Zur Zielsetzung des Polizeichores unter Chorleiter Walter Sporer gehört, die Pflege und Ausbreitung des maritimen Chorgesangs zu fördern. Die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Polizei und der maritimen Interessengruppen zu stärken und eine sinnvolle Freizeitgestaltung durch den Chorgesang zu erreichen. Die besondere Art des Auftretens und das umfangreiche Repertoire maritimen Liedgutes hat u.a. auch dazu beigetragen, dass der Chor zu vielen öffentlichkeitswirksamen Polizeiveranstaltungen in Bayern und im gesamten Bundesgebiet eingeladen wird. Der „Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei e.V.“ ist ein Männerchor für Seeleute, Landratten und alle, die gerne singen und eine schon halb vergessene Welt der Fahrensleute in ihren Liedern noch einmal aufleben lassen. Mit seinen öffentlichen Auftritten bei maritimen und anderen Veranstaltungen bereichert der Chor das kulturelle Leben der Hafenstadt und fränkischen Metropole Nürnbergs.

Diese Seite wurde von Klaus Lehnert am 11-Mar-2010 eingetragen.
Die Seite bekam über uns 437 Besucher, 2 Bewertungen und eine Gesamt Bewertung von 10.00.
URL: http://www.nuernberger-shantychor.de

Besuchen Sie: Nürnberger Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei.
Seite bewerten.
Webmaster Info.


Suchen:
Chorszene Datenbank durchsuchen
Erweiterte Suche

Letztes Update: 22-Jul-2015 - 21:23:40 © By Manfred Gnädig
Anzeigen




[Sponsored By:...!]