www.Chorszene.de/

Top : Frauenchor

Chor Katalog
Inhalt & Übersicht

Seite eintragen

Eintrag bearbeiten

What's New

What's Cool

Top 10

Zufallslink

Suchen

Impressum

In Partnerschaft mit Amazon.de



Musiksuche.de - Buttonexchange
Musiksuche.de - Buttonexchange

Newsletter der www.Chorszene.de wir halten sie gerne auf dem Laufenden!


Name: Email:

Chor: Frauenchor

Links:
  • Hagener Frauenchor 7.07
    - Wir sind derzeit 40 Frauen, die sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Singen treffen. Immer Mittwochs, 19.30 Uhr, 2 Stunden, inkl. Pause. Wer sich gerne einem Chor anschließen möchte, aber Bedenken hat, was "Vereinsmeierei" angeht, braucht die Sorgen bei uns nicht zu haben. Die Freude am Gesang, das Erarbeiten der vielen schönen Lieder und diese natürlich auch im Rahmen eines Konzertes zum Besten zu geben, ist unser hauptsächliches Anliegen. Ab und zu singen wir in Altenheimen oder Krankenhäusern, was wir nicht als lästige Pflicht sondern als Freude ansehen, die wir anderen damit bereiten. Einmal jährlich gibt's einen Tagsausflug und natürlich eine Weihnachtsfeier. Wir sind nicht ständig und auf allen Festivitäten dabei, wobei wir Feste natürlich gerne feiern. Aber alles in allem in einem gemütlichen und nicht überfordernden Rahmen, denn sonst macht's keinen Spaß mehr. Spaß kommt bei uns dennoch nicht zu kurz. Besuchen Sie unsere Homepage und werfen Sie einen Blick auf uns und unsere Aktivitäten. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, sich unserer netten Gemeinschaft anzuschließen, so würden wir uns sehr darüber freuen. Nur Mut. Ach, und noch was: Sie würden gerne, können aber keine Noten lesen? Kein Problem. Die Melodie wird Satz für Satz auf dem Klavier vorgespielt und wir singen sie nach. Die dazugehörigen Texte stehen im Notenblatt. Übung macht den Meister und alles andere kommt mit der Zeit. Wir haben alle mal so angefangen. Also nochmal: Nur Mut.
    Sie können hier die Seite Hagener Frauenchor bewerten.
    Details zu: Hagener Frauenchor [Webmaster Info]
  • Frauenkammerchor Vox Pulchra 7.00
    - Der 2007 gegründete Frauenkammerchor Vox Pulchra besteht aus Sängerinnen der verschiedensten Altersklassen, die sich beruflich oder hobbymäßig mit Chormusik befassen. Unter seiner spanischen Leiterin Núria Cunillera befasst sich der Chor vor allem mit Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts. Núria Cunillera und Vox Pulchra haben sich zum Ziel gesetzt, Frauenchorliteratur populärer zu machen und auch neue Kompositionen zu inspirieren.
    Sie können hier die Seite Frauenkammerchor Vox Pulchra bewerten.
    Details zu: Frauenkammerchor Vox Pulchra [Webmaster Info]
  • GV 6.94
    - Bannertausch rund um die Chormusik, Choir-Web-Award, grosses Linkverzeichnis...ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!
    Sie können hier die Seite GV bewerten.
    Details zu: GV [Webmaster Info]
  • Die Rheintöchter 6.83
    - Vom Schlager der Jahrhundertwende bis zum HipHop, von der großen Opernarie bis zum Musicalohrwurm: Das Besondere an den Rheintöchtern ist, dass sie mit neuen Texten zu alten Melodien die verschiedenen Facetten des lesbischen Lebens ausleuchten. Und natürlich geht es um die Liebe, immer wieder um die Liebe!
    Sie können hier die Seite Die Rheintöchter bewerten.
    Details zu: Die Rheintöchter [Webmaster Info]
  • Querbeet 6.67
    - Wir sind ein Chor mit etwa 30 Sängerinnen aus Herdecke, Wetter, Witten und Hagen. Aus der Not der meisten Chöre, dem Ungleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Stimmen, haben wir eine Tugend gemacht – einen reinen Frauenchor mit einer tollen Gemeinschaft, wo aber auch tief gesungen wird.
    Sie können hier die Seite Querbeet bewerten.
    Details zu: Querbeet [Webmaster Info]

[<<] 1 2 3 4 5 6 7 8 [>>]

Zu den nächsten 10 Treffer der Rubrik: Frauenchor
Zu den letzten 10 Treffer der Rubrik: Frauenchor



Suchen:
Chorszene Datenbank durchsuchen
Erweiterte Suche
Letztes Update: 22-Jul-2015 - 21:23:15 © By Manfred Gnädig
Anzeigen




[Sponsored By:...!]